Hausregeln


Die Einhaltung dieser Hausregeln in unserem Haus ist eine Anforderung des Ferienvertrages. Die Nichteinhaltung der nachstehenden Regeln kann zu Sanktionen und Haftungsansprüchen führen.

ALLGEMEINES

- Schuhe (Strassenschuhe) sind nur im Eingangsbereich erlaubt (Plattenboden).

- Check-in ab 17:00, Check-out bis 10:00 (nach Verfügbarkeiten können jederzeit gerne Early Check -ins oder Late Check-outs angefragt werden)

- Rauchen ist verboten
- Es sind keine Haustiere erlaubt
- Kinder sind erwünscht, je nach Wohnung kann die Anzahl aber eingeschränkt werden. Insbesondere im Sommer kann die Anzahl an Kinder durch den Vermieter eingeschränkt, respektive komplett ausgeschlossen werden. Der Vermieter hat das Recht eine erfolgte Buchung zu stornieren.
- Die Wohnung inkl. aller Gegenstände müssen mit Vorsicht und Sorgfalt behandelt werden. Es beinhaltet diverse teure Objekte. Bei Schäden werden Haftungsansprüche an die Mieter gestellt.
- Für die Benützung der elektronischen Geräte (Herd, Backofen, Abwaschmaschine, WM/TB, etc.) sollten die Betriebsanleitungen gelesen werden. 
- Bei der Benützung der Whirlpool-Badewanne (The Flagship) ist zu beachten, dass Wasserspritzer auf dem Parkettboden nach dem Badegang aufgewischt werden müssen, damit keine Wasserflecken auf dem Parkett entstehen. Dies gilt ebenfalls für die Duschen.
- Es dürfen keine Partys oder generell Veranstaltungen in der Wohnung durchgeführt werden.
- Auf Nachbarn ist Rücksicht zu nehmen und Lärm zu vermeiden. Wir erwarten Rücksichtnahme. Generell ist übermässiger Lärm verboten. Dies kann zur Kündigung des Mietverhältnisses und Schadensansprüche führen.
- Müll muss wie üblich in den dafür vorgesehenen Behältnissen entsorgt werden. Volle Abfallsäcke dürfen in der Garage deponiert werden.
- Benütztes Geschirr, Pfannen, Küchenutensilien etc. müssen gespült werden (Geschirrspüler vorhanden)

GÄSTE

Die angemeldete Anzahl an Gästen ist einzuhalten. Nicht angemeldete Übernachtungsgäste müssen angemeldet werden und unterstehen einer Übernachtungsgebühr. Das Grundstück wird überwacht und dadurch auch die Gästeanzahl. Wird ein Verstoss festgestellt, wird der Zimmerpreis nachträglich in Rechnung gestellt inkl. einer zusätzlichen Busse in der Höhe der Hälfte des dannzumal gültigen Zimmerpreises.

GENERELLE SICHERHEIT

Es liegt in der Verantwortung des Mieters, dass bei jedem Verlassen der Wohnung alle Fenster und Türen verschlossen , sowie alle Lichter gelöscht und elektronische Geräte abgeschaltet sind.

PARKPLÄTZE

Es steht grundsätzlich 1 Parkplatz zur Verfügung.  Weiter Parkplätze können auf Anfrage verfügbar sein.

POOL, WHIRLPOOL-BADEWANNE & GENERELL

Die Gäste sind für Ihre eigene Sicherheit verantwortlich.

SCHÄDEN

Verursachte Schäden oder Brüche müssen der Vermietung so rasch als möglich gemeldet werden. Die Vermieterin hat den Anspruch den entstandenen Schaden dem Mieter in Rechnung zu stellen.
Grundsätzlich ist die Wohnung mit Sorgfalt zu behandeln. Es ist nicht erlaubt Möbel zu verrücken und in andere Räume zu bringen. Der Vermieter hat das Recht, ein Nachweis für eine Privathaftpflichtversicherung einzuholen.

AUSSENGRILLSTELLE & NACHTRUHE

Die Aussengrillstelle (The Flagship) darf bis 21.00 Uhr benützt werden. Danach ist die Benützung verboten. 
Ab 22.00 Uhr ist die Nachtruhe/Zimmerlautstärke (innen & aussen) in allen Apartments einzuhalten, falls dies nicht eingehalten wird, kann der Vertrag per sofort aufgelöst werden.

Stornierung durch den Vermieter

Der Vermieter hat das Recht die Buchung bis 3 Tage nach der Buchung  ohne Angabe eines Grundes zu stornieren.
Hat der Vermieter die Befürchtung, dass die Mieter gegen die Hausregeln verstossen, kann auch eine spätere Stornierung stattfinden.


Stornierung durch den Mieter - Stornierungsbedingungen


Der Mieter hat das Recht die Buchung bis 30 Tage vor der Anreise kostenlos zu stornieren. Bei einer späteren Stornierung ist der Gesamtbetrag fällig. Wir empfehlen eine Reiseversicherung abzuschliessen.


Gäste mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz - International guests

Gäste, welche Ihren Wohnsitz ausserhalb der Schweiz haben, müssen vor einer Buchung mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen. Es können zusätzliche Anforderungen, resp. die Hinterlegung eines Depots, aufgrund Absicherung des Vermieters betreffend Versicherungen, gefordert werden.
Zudem steht es dem Vermieter zu, Buchungen zu stornieren.
Sollten Interessenten mit Wohnsitz Ausland die Buchung ohne vorherige Kontaktaufnahme ausführen, kann der Vermieter eine Aufwandsgebühr belasten und entstandene Kosten in Rechnung stellen.


ANNAHME

Die Hausregeln und Stornierungsbedingungen werden mit der Buchung akzeptiert.


REGISTRIERUNGS-NR. 3088 Davos Klosters